Samstag, 28. August 2010

Der Bienenstocker stellt sich vor

So, endlich haben wir es geschafft mit unserem Bienestocker online zu gehen!

Hier werdet Ihr immer wieder Fotos von meinem "kleinen Bauernhof", den ich am Stadtrand von Wien auf unserem Einfamilienhaus Grundstück am Wolfersberg gemeinsam mit meiner Frau, meiner Schwiegermutter und meinem Hund betreibe sehen.

Mein Geld verdiene ich zwar mit etwas ganz anderem, doch mein "Landwirtdasein" schafft mir den nötigen Ausgleich zu meinem stressigen Berufsalltag.

Begonnen hat alles vor 4 Jahren, als mir mein leider jetzt schon verstorbener Schwiegervater, erlaubte drei Bienenstöcke in den Garten mit den Worten "die Mali-Tant hat auch Bienen ghabt - brings her" zu stellen. Seit dem hat sich meine Landwirtschaft stetig vergrößert. Mittlerweile haben wir 17 Henderln, 20 Bienenstöcke, zwischenzeitlich Schafe und natürlich unseren Hund Fanni! Doch bin ich sicher, daß sich beim Bienenstocker noch vieles tun wird. An Ideen fehlt es mir nicht ;-)

Bis bald

Euer Bienenstocker

3 Kommentare:

  1. Hallo!

    Danke für dein Kommentar, das Wochenende ist wirklich sehr angenehm und ruhig und wir genießen :-) !

    Freut mich, dass du meine Seite gefunden hast - wie bist du dazu kommen? Finde ich jedenfalls sehr schön, einen österreichischen Blog hier "entdeckt" zu haben, ich wünsch dir viel Freude beim bloggen und alles Gute für deine Bienenzucht!

    Liebe Grüße von der Honigverliebten Familie Pünktchen :O)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eri, du hast mich mit deinem "veränderten Absender" total verwirrt! Das heißt, ihr seid jetzt beide auf dem Bloggertrip, wenn ich mich richtig durchgeblickt habe. Und Fanni fängt dann auch demnächst zu bloggen an ;o) Weißt du, dass ich schon vor einiger Zeit darüber nachgedacht habe, wie das so mit eigenen Bienen im Garten wäre ... allerdings hab ich mich noch immer nicht richtig drüber schlau gemacht. Sind wohl mehr so "Träume" .. ebenso wie ich Hendlträume (also Träume von eigenen Hendln im Garten) und Schafträume und Ziegenträume habe (über deren Erfüllung sich unsere Doppelhaushälftennachbarn wahrscheinlich enorm freuen täten ;o))
    Ich find das Hendl-auf-der-Schulter-Foto total süß! Und das "Familienbild mit Fanni" auch!
    Alles Liebe an dich und den Bienenstocker und Fanni, ciao, trau.mau

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das schöööön.........hier am Ort hab ich auch Bekannte, mit Bienen, Schafen, Hühnern, Gänsen und Enten....ein glücklicher Ort, mit glücklichen Tieren und der Honig schmeckt einfach himmlisch!!!!!! Ich wünsch euch viel Freude mit dem kleinen Bauernhof und auch mit dem neuen Blog!!!

    ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen